Direkt zu den Inhalten springen

Aktuelles

AdventsfeierFrohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Rege Beteiligung beim SoVD Delligsen auf der Adventsfeier in Griinenplan

Zu einer besinnlichen Adventsfeier mit Kaffee, Kuchen und Musik hatte der SoVD-Ortsverband in das Hotel Lampe nach Grünenplan eingeladen.

Im Beisein des Bürgermeisters Stephan Willudda, des SoVD Kreisvorsitzenden Detlef Schomburg und des SoVD-Landesvorstandsmitgliedes Hermann Schlieker nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich auszutauschen und hatten viel Spaß an einem kleinem Quiz, das der Vorstand vorbereitet hatte.

 Auch ein kleine Präsent, das  jeder erhielt, sorgte für Freude.

Wieder einmal zeigte es sich, das der SOVD für viele Menschen vor Ort unersetzlich ist.

In einer kurzen Begrüßung wies 1. Vorsitzende Helmut Bertram auf die wichtige Rolle de Sozialverbands in unserer Gesellschaft hin. Dies wird angesichts vm etwa 1.5 Millionen Menschen, die auf Suppenküchen angewiesen sind, besonders deutlich.

Der SoVD niemanden allein, sondern sorgt sich um die gesellschaftliche Teilnahme aller.

Nach kräftigem Mitgliederzuwachs in den vergangenen Jahren zählt der SoVD-Ortsverband Delligsen inzwischen mehr als 400 Mitglieder.