Sommerpause SoVD Info-Center Delligsen

Wir machen Sommerpause. Das Info-Center bleibt bleibt vom 27. Juli bis zum 21. August geschlossen.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Ortsverbandes Delligsen

Der SoVD ist eine starke Gemeinschaft, die sich seit über 100 Jahren in ihrer Arbeit der Stärkung der sozialen Rechte großer Teile der Bevölkerung widmet und hier in Delligsen aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken ist. Denn engagieren uns auch für das Miteinander sowohl im Verband als auch in der Gemeinde. Schauen Sie sich auf diesen Seiten einmal genau um!

Das Eintreten für Soziale Gerechtigkeit ist für uns kein Gerede, sondern ist die gelebte Gemeinschaft.

Gemeinschaft bedeutet auch Geselligkeit, in der niemand allein sein muss oder abseits steht. Dies gilt insbesondere auch für Menschen mit Behinderungen jeden Alters. Bei uns gibt es für jeden etwas:Informationsabende, Veranstaltungen, gemeinsame Nachmittage und gemeinsame Fahrten in die nähere Umgebung und auch in die Ferne. Wir setzen uns für die Rechte unserer Mitglieder ein.

Denn es gibt viele soziale Ungerechtigkeiten in unserem Land. Es gibt bürokratische Hemmnisse und Schwellen, die überschritten werden müssen.

Deshalb unterstützt unser Verband seine Mitglieder, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei einer Beratung, geht über eine Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Sozialgerichten. Wir legen aber auch den Politikern aller Ebenen den Finger in die Wunde und stellen Forderungen. Diese beschränken sich nicht darauf, den bedürftigen Mitbürgern einen angemessenen Anteil an dem Wohlstand zu erstreiten, den die Bevölkerung in unserem Land in gemeinsamer Anstrengung schafft. Es geht auch um die Chancengleichheit für die Zukunft, zum Beispiel um die Bildung und Ausbildung, die unsere Gesellschaft behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen angedeihen lässt. Dort ist noch viel zu tun.

Kommen Sie zu uns, gern erwarten wie Sie auch zu einem Besuch in unserem Info-Center in der Delligser Dr.-Jasper-Straße 32b, direkt an der Hauptstraße gelegen, die unseren Ort durchzieht.

Schauen Sie sich mal um.

Das Info-Center ist geöffnet jeweils dienstags 15.00 bis 17.00 Uhr und donnerstags 15.00 bis 17.00 Uhr und für Einzelgespräche nach Anmeldung auch von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Für weitere Fragen und Anregung sind wir stets offen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Ihr Vorstandsteam des SoVD in Delligsen.

SoVD Info - Center Kontakt